Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum

Wunschforum Formular | Gästebuch | Shoutbox

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Das Labereck
boris Offline

Fan

Beiträge: 4

19.01.2020 13:14
Kiten im Winter in Portugal Antworten

Hi,
bei mir geht's bald ab nach Lagos zum Kiten.
Ich freu mich schon sehr, obwohl ich noch nie im Winter in Europa kiten war. Ich habe zwar schon einen dicken Neopren Anzug, bin aber doch etwas nervös, dass es kalt oder ich krank werde.
Trotzdem stelle ich mir das super als Erlebnis vor, mit Lagerfeuer am Abend und doch ein paar Grad mehr als Hier in Deutschland.
Ich bin in einem Haus mit anderen untergebracht und kenn auch zwei Leute von einem Surfcamp letzten Sommer!
Kommenden Freitag geht es los!! :)
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Boris

Sigmund Offline

Fan

Beiträge: 3

19.01.2020 13:21
#2 RE: Kiten im Winter in Portugal Antworten

Hi,
oh wie cool! Da würde ich jetzt gerne mit dir tauschen! Ich war letztes Jahr zu Ostern in Portugal allerdings zum Surfen und nicht zum Kiten und da war es schon total war, dass man auch ohne Neopren in das Wasser gehen konnte.
Ich habe gerade nachgesehen und momentan hat es in Lagos um die 17 Grad tagsüber. Mit einem dicken Neopren sollte das absolut erträglich sein! Nimm dir am besten Multivitamine mit, da gibt es zum Beispiel Presslinge auf www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen, die sehr gut wirken. Dann brauchst du natürlich immer ein Handtuch, die obligate Mütze und trockene Kleidung, wenn du wieder am Strand bist. Beim Kiten einfacher als beim Surfen: Versuche nicht ins Wasser zu fallen :)
Das wichtigste ist eben, dass du immer Wechselkleidung mithast und dann zuhause warm duschen gehst! Ansonsten genieß die Zeit in Lagos, da gibt es im Ort so eine kleine süße Surferbar, die wird dir gefallen!
Liebe Grüße,
Sigmund

boris Offline

Fan

Beiträge: 4

19.01.2020 13:22
#3 RE: Kiten im Winter in Portugal Antworten

Hallo,
ja ich hab mir den Wetterbericht auch schon angesehen, der ist eigentlich sehr gut für die kommende Woche! Also da denke ich mir nichts! Genau, die richtige Ausstattung ist immer wichtig! Mein Immunsystem versuche ich gerade auch mit vitaminreichen Mahlzeiten zu stärken, aber solche Multivitamine sind sicher nicht schlecht mitzuhaben!
Danke dir!
Boris

Sigmund Offline

Fan

Beiträge: 3

19.01.2020 13:23
#4 RE: Kiten im Winter in Portugal Antworten

:) Viel Spaß und schreib, wie es dir gefallen hat!
Sigmund

boris Offline

Fan

Beiträge: 4

19.01.2020 13:23
#5 RE: Kiten im Winter in Portugal Antworten

Danke dir! Das mach ich!
Boris

joshobvell Offline

Schüler

Beiträge: 5

23.11.2020 11:49
#6 RE: Kiten im Winter in Portugal Antworten

Danke dir!

 Sprung  


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz